Ratgeber für ein Leben in Deutschland

Ratgeber für ein Leben in Deutschland

by Julia Mohr

Paperback

$21.50
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Thursday, October 25  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Ratgeber für ein Leben in Deutschland by Julia Mohr

Dieser Ratgeber soll diejenigen unterstützen, die neu nach Deutschland kommen. Gleichermaßen soll er eine Hilfestellung für Helfer sein, die mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen. Der Einstieg ins deutsche bürokratische System sowie in die jeweiligen Rechtsgebiete ist oft sehr komplex. Aus diesem Grund ist es hilfreich, wesentliche Inhalte in komprimierter Form vorliegen zu haben. Neben Grundgesetzen, Asyl- und Migrationsrecht sowie arbeitsrechtlichen Kontexten umfasst der Ratgeber einen kleinen Exkurs in das deutsche Mietrecht. Neben Rechtsgebieten, die für Neuankömmlinge wichtig sind, umfassen einige Kapitel auch sogenannte do's and dont's in Deutschland. Er soll als Helfer im Alltag dienen, um die ersten Schritte in einem Leben in einer fremden Kultur so einfach wie möglich zu machen, da das Interesse aller in diesem Land lebenden Menschen ist, ein gutes Miteinander zu erreichen.

Product Details

ISBN-13: 9783739245171
Publisher: Books on Demand
Publication date: 02/24/2016
Pages: 154
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.33(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews