Rechtsschutz im Schiedsverfahrensrecht

Rechtsschutz im Schiedsverfahrensrecht

by Marcel C. Lohr

Paperback

$71.91 $76.95 Save 7% Current price is $71.91, Original price is $76.95. You Save 7%.

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Rechtsschutz im Schiedsverfahrensrecht by Marcel C. Lohr

Der Autor untersucht, ob der Rechtsschutz im Schiedsverfahren gegenüber dem Rechtsschutz vor staatlichen Gerichten gleichwertig ist. Hierzu stellt er detailliert dar, ob und inwiefern in den jeweiligen Phasen des Schiedsverfahrens eine Überprüfung der schiedsgerichtlichen Entscheidungen möglich ist und hinterfragt, ob der jeweilige Rechtsschutz ausreichend ist. Das Buch zeigt auf, dass für das Rechtsschutzsystem die Schiedsgerichtsbarkeit zwingend erforderlich ist, gleichwohl aber die Schiedsgerichtsbarkeit auf die Unterstützungs- und Kontrolltätigkeit der staatlichen Gerichte angewiesen ist.

Product Details

ISBN-13: 9783631718100
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 02/03/2017
Pages: 267
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Marcel C. Löhr absolvierte seine juristische Ausbildung in Mainz und Düsseldorf, wobei er sich ausbildungsbezogen in Sydney, New York und Beijing aufhielt. Anschließend arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Düsseldorf. Nach einer Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei ist er nun Richter in Hessen.

Table of Contents

Die Notwendigkeit und die Grenzen der Verfahrens- und Entscheidungskontrolle – Die Auswirkung des Wesens der Schiedsgerichtsbarkeit auf den Rechtsschutz – Verfassungsrechtliche und internationale Vorgaben für den Rechtsschutz – Der Rechtsschutz vor den Schiedsgerichten – Gesamtbild des Rechtsschutzes in der institutionellen Schiedsgerichtsbarkeit – Der Rechtsschutz vor den staatlichen Gerichten – Ordentlicher Rechtsschutz – Außerordentlicher Rechtsschutz

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews