Reise durch den Stillen Ozean

Reise durch den Stillen Ozean

by Max Buchner

Paperback

$14.90
View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Monday, October 1  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Reise durch den Stillen Ozean by Max Buchner

Vollständiger, digital restaurierter Reprint der Originalausgabe von 1878 mit exzellenter Auflösung und hervorragender Lesbarkeit.

Product Details

ISBN-13: 9781523877805
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 02/05/2016
Pages: 410
Product dimensions: 6.00(w) x 9.00(h) x 0.84(d)

About the Author

Max Buchner (geboren am 25. April 1846 in München, gestorben am 7. Mai 1921 in München). Er war ein deutscher Arzt, Ethnograf und Forschungsreisender. 1875 begann er eine Reise um die Welt, während der er einen längeren Aufenthalt in Neuseeland und auf verschiedenen Inseln der Südsee hatte. Ende 1878 ging er im Auftrag der Afrikanischen Gesellschaft in Deutschland nach Westafrika in das Reich der Lunda. Hier sollte er im Namen von Kaiser Wilhelm I. Geschenke überbringen. Ab Mai 1884 waren seine Reiseziele die Küstenländer Kapitaï und Koba sowie die späteren deutschen Kolonien Togo und Kamerun. Er wurde zum Vertreter des Deutschen Kaiserreiches in Kamerun mit Sitz in Duala ernannt. 1884 beteiligte er sich an der Plünderung des Anwesens des lokalen Königs durch das deutsche Militär und raubte dessen Insignum, einen Tangué (Schiffsschnabel), der sich seit 1885 bis heute im Münchner Völkerkundemuseum befindet. Zwischen 1887 und 1907 war Max Buchner Konservator am Ethnographischen Museum in München.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews