Reise um die Kunst

Reise um die Kunst

by Oscar Bie

Paperback

$21.99
View All Available Formats & Editions
Use Standard Shipping. For guaranteed delivery by December 24, use Express or Expedited Shipping.

Product Details

ISBN-13: 9783959401258
Publisher: Reprint Publishing
Publication date: 11/11/2015
Pages: 356
Product dimensions: 6.00(w) x 9.00(h) x 0.74(d)

About the Author

Oscar Bie (geboren am 9. Februar 1864 in Breslau, gestorben am 21. April 1938 in Berlin). Er war ein deutscher Musik- und Kunsthistoriker und Publizist.

Von 1894 bis 1922 leitete er die Neue Deutsche Rundschau (vormals Freie Bühne, später Neue Rundschau). Sie entwickelte sich unter seiner Redaktion zu einer der führenden kulturellen Monatszeitschrift Deutschlands. Als Opern-, Musik- und Kunstkritiker war er für den Berliner Börsen-Courier und die Weltbühne tätig.

1901 wurde Oscar Bie zum Professor ernannt und lehrte seit 1921 Ästhetik an der Musikhochschule Berlin. Als jüdischer Autor erhielt er nach 1933 Publikationsverbot, seine Bücher durften nicht mehr neu aufgelegt werden.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews