Rhodos und Helios: Mythos, Topos und Kultentwicklung

Rhodos und Helios: Mythos, Topos und Kultentwicklung

by Harald Zusanek, Sibylla Hoffmann

Hardcover(2nd ed.)

$120.95

Product Details

ISBN-13: 9783631301784
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 06/01/1996
Edition description: 2nd ed.
Pages: 561

About the Author

Der Autor: Harald Zusanek wurde 1922 in Wien geboren und starb 1989. Er verfaßte zahlreiche Hörspiele, Dokumentarfilme und Dramen. 1951 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Literatur, 1962 den Arthur-Schnitzler-Preis; außerdem erhielt er vier Staatspreise für Dokumentarfilme. Von 1972 bis 1987 war er Professor für Drehbuch und Dramaturgie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Mythen als «Siegerberichte» aus der Sicht des Siegers - Der vorgriechische Kult auf Rhodos.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews