Richard Wagner und Franz Liszt

Richard Wagner und Franz Liszt

by Julius Kapp

Paperback

$29.25 $32.50 Save 10% Current price is $29.25, Original price is $32.5. You Save 10%. View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Tuesday, October 23  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Richard Wagner und Franz Liszt by Julius Kapp

"Mit den Vorarbeiten zu einer nicht zu umfangreichen, aber doch möglichst umfassenden Biographie Franz Liszts beschäftigt, fühlte ich immer mehr die Notwendigkeit, zunächst über das Verhältnis dieses Künstlers zu dem Manne, dem er einen großen Teil seines Lebens geweiht hat: dem großen Bayreuther Meister, vollkommene Klarheit zu erlangen.
Die Hauptquelle hierfür ist natürlich der Briefwechsel der beiden Freunde. Aber dieser ist nur unvollständig veröffentlicht, und ohne jede Erläuterung und Überleitung herausgegeben, so daß es einem unvorbereiteten Leser recht schwer wird, ihm mühelos zu folgen. Ich habe daher in meiner Darlegung auch alle uns erst später bekannt gewordenen und daher nicht im Briefwechsel enthaltenen Schreiben der beiden Freunde aufgenommen, und die zahlreichen Lücken nach Möglichkeit auszufüllen versucht."

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Dieses Buch über die Freundschaft zwischen den beiden Komponisten Richard Wagner und Franz Liszt ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1908.

Product Details

ISBN-13: 9783957006745
Publisher: Verlag der Wissenschaften
Publication date: 03/02/2016
Pages: 216
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.49(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews