Roger Rightwing köppelt das feingeistige Tischgespräch

Roger Rightwing köppelt das feingeistige Tischgespräch

by Dante Andrea Franzetti

NOOK Book(eBook)

$14.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Roger Rightwing köppelt das feingeistige Tischgespräch by Dante Andrea Franzetti

Die Schweiz ist traditionell nicht für die extremistische und demagogische Ausrichtung ihrer Journalisten bekannt. Gottlob gibt es Roger Rightwing. Er leitet eine kleine blaue Zeitschrift und zeigt dort Flagge, wenn es auch nur die Flagge seines Herrn ist. Schreibend geht er unerschrocken gegen die gefährlichen Feinde unserer Gesellschaft vor: Arme und Benachteiligte, Ausländer und Invaliden, Arbeitslose und Drogenabhängige, Asylbewerber und Bettler. Es wurde Zeit, dass jemand diesem umgedrehten Robin Hood, der niemals die Starken, immer aber die Schwachen angreift, ein kleines Denkmal setzt. Dante Andrea Franzetti hat es mit großem Humor und Witz in einer brillanten Satire getan, die Leserinnen und Lesern nicht nur ein Lächeln, sondern häufig ein schallendes Gelächter entlockt.

Product Details

ISBN-13: 9783857875779
Publisher: Lenos Verlag
Publication date: 02/01/2014
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 111
File size: 3 MB

About the Author

Dante Andrea Franzetti, geboren 1959 in Zürich, ist Autor, Publizist und Dozent. 1985 wurde er durch den Roman »Der Grossvater« bekannt und veröffentlichte danach sieben weitere Romane, zuletzt »Passion« und »Mit den Frauen«. Er wurde u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis (1994) ausgezeichnet. Franzetti war zeitweilig Reporter und Italienkorrespondent verschiedener Zeitungen und lebt heute in Zürich und Rom. 2011 veröffentlichte er, zusammen mit Pic, das Buch »Das Bein ohne Mann« im Lenos Verlag. 2012 erscheint »Zurück nach Rom«.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews