Schadenswiedergutmachung gem. 46a Nr. 2 StGB ueber anwaltliche Schlichtungsstellen: Schlichtungsablauf und Auswirkungen auf das Strafverfahren

Schadenswiedergutmachung gem. 46a Nr. 2 StGB ueber anwaltliche Schlichtungsstellen: Schlichtungsablauf und Auswirkungen auf das Strafverfahren

by Ingo Jeckel

Paperback

$63.50 $67.95 Save 7% Current price is $63.5, Original price is $67.95. You Save 7%.

Product Details

ISBN-13: 9783631517857
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 10/22/2003
Series: Criminalia Series: Abhandlungen aus den gesamten Strafrechtswissenschaften , #37
Pages: 196
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Ingo Jeckel wurde 1973 in Bochum geboren. Er studierte von 1995 bis 2000 Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau und München. Von 2000 bis 2002 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in München beschäftigt. Im Anschluss daran nahm er den juristischen Vorbereitungsdienst am Kammergericht Berlin auf. 2003 promovierte er an der Juristischen Fakultät der Universität München.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Neubelebung der Wiedergutmachungsidee, insbesondere durch den Alternativ-Entwurf Wiedergutmachung – Die unterschiedlichen Ausprägungen der Wiedergutmachung, ihre Auswirkungen im geltenden Recht, sowie ihre verfahrensrechtliche Verankerung – Die Regelung des § 46a StGB – Konzeption des Münchener Wiedergutmachungsprojekts Ausgleich e.V. – Schilderung des Schlichtungsablaufs und der Schlichtungsergebnisse – Auswirkungen der Wiedergutmachungsbemühungen auf das Strafverfahren anhand von Fallbeispielen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews