Schutz der Testierfreiheit von Pflegeempfaengern

Schutz der Testierfreiheit von Pflegeempfaengern

by C. Michael Stein

Paperback

$46.13 $49.95 Save 8% Current price is $46.13, Original price is $49.95. You Save 8%.

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Schutz der Testierfreiheit von Pflegeempfaengern by C. Michael Stein

Viele alte Menschen verbringen heute ihren Lebensabend in einem Heim. Oft bedürfen diese Menschen aus Altersgründen oder aus gesundheitlichen Gründen der Pflege. Sie unterliegen in dieser Situation der Gefahr, daß ihre hilflose Lage von Pflegern, Ärzten oder dem Träger der jeweiligen Pflegeeinrichtung ausgenutzt wird. Eine besondere Gefahr besteht darin, daß bei der Abfassung des Testaments Einfluß genommen wird. Der Autor legt dar, daß Pflegeempfänger in bezug auf die Testierfreiheit einer besonderen rechtlichen Absicherung bedürfen. Er zeigt Lösungsmöglichkeiten auf, wie sich unredlicher Einflußnahme auf die Testierfreiheit angemessen begegnen läßt. Im Zentrum der Betrachtung steht dabei § 14 HeimG.

Product Details

ISBN-13: 9783631327777
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 08/01/1998
Series: Europaische Hochschulschriften , #2393
Pages: 116

About the Author

Der Autor: C. Michael Stein, geboren 1967 in Hamburg, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg, Bonn und Würzburg. Nach der Ersten Juristischen Staatsprüfung 1993 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universität Potsdam und legte nach dem Referendariat in Berlin 1997 sein Assessorexamen ab. Er ist heute in Hamburg als Rechtsanwalt tätig.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews