ISBN-10:
3540200924
ISBN-13:
9783540200925
Pub. Date:
10/26/2007
Publisher:
Springer-Verlag New York, LLC
Sicherheit bei Kranen / Edition 9

Sicherheit bei Kranen / Edition 9

Hardcover

Current price is , Original price is $169.0. You

Temporarily Out of Stock Online

Please check back later for updated availability.

This item is available online through Marketplace sellers.

Overview

In dieser vollständig bearbeiteten Auflage wird anhand der aktuellen Bestimmungen der Unfallverhütungsvorschrift "Krane" (BGV D 6 bisher VGB 9) ausführlich auf Bestimmungen der EG-Maschinenrichtlinie 98/37/EG und entsprechender Europäischer Normen (EN-Normen) eingegangen. Die Erläuterungen und Hinweise werden durch zahlreiche konstruktive Beispiele bereits ausgeführter Anlagen ergänzt. Zusätzlich enthält diese Auflage aktuelle Ausführungen zu zutreffenden EG-Richtlinien und EN-Normen, die bei der Konstruktion und beim Bau von Kranen zu beachten sind sowie zu den Themen "Gebrauchtkrane" und "Personentransport mit Kranen". Außerdem sind die Bestimmungen der VDE 0100 Teil 726 und die Bestimmungen der DIN EN 60204-32 kommentiert und gegenüber gestellt worden. Hinzu kommen weitere wichtige Vorschriften mit gültigen Bestimmungen wie BGG 924 "Grundsätze für die Ermächtigung von Sachverständigen für die Prüfung von Kranen durch die 15030", "Hebezeuge - Abnahmeprüfung von Krananlagen - Grundsätze" und DIN 15026 "Hebezeuge - Kennzeichnung von Gefahrstellen".

Product Details

ISBN-13: 9783540200925
Publisher: Springer-Verlag New York, LLC
Publication date: 10/26/2007
Series: VDI-Buch Series
Edition description: 9., vollst. bearb. Aufl.
Pages: 326
Product dimensions: 9.21(w) x 6.14(h) x 0.75(d)

About the Author

Dipl.-Ing. Jürgen Koop, Jahrgang 1955, trat nach Beendigung seines Maschinenbaustudiums an der Ruhr-Universität Bochum 1982 eine Anstellung beim RWTÜV e.V. in Essen an. 1991 wechselte er zur Hütten- und Walzwerks-Berufsgenossenschaft in den Technischen Aufsichtsdienst. Im November 2004 übernahm er die Leitung der Prüf- und Zertifizierungsstelle im Fachausschuss (FA) Maschinenbau, Hebezeuge, Hütten- und Walzwerksanlagen (MHHW). 2006 wurde er zum stellvertretenden Fachausschussleiter des FA MHHW ernannt.

Dr.-Ing. Wilhelm Hesse ist Abteilungsleiter Process Crane Engineering bei der Demag Cranes & Components GmbH, Wetter/Ruhr.

Table of Contents

Abkuzungen.- Allgemeines.- Bau und Auswertung.- Prüfungen.- Betrieb.- Ordnungswidrigkeiten.- Inkrafttreten.- Übergangs und Ausfurungsbestimmungen.- Anhang.- Bildnachweis.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews