Skript 3 - Was Ist Hundetherapie? Was Ist Hundeerziehung?

Skript 3 - Was Ist Hundetherapie? Was Ist Hundeerziehung?

by Henry J. Frost

Paperback

$15.15 $15.90 Save 5% Current price is $15.15, Original price is $15.9. You Save 5%.

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Skript 3 - Was Ist Hundetherapie? Was Ist Hundeerziehung? by Henry J. Frost

Skript 3 - Was ist Hundetherapie? Was ist Hundeerziehung?
Ein Puzzleteilchen im Irrgarten der Hundehalter.

In diesem Skript erklärt Frost den Unterschied zwischen Hundetherapie und Hundeerziehung.
Er beschreibt, welche Komponenten beim richtigen Umgang mit einem Hund die wichtigsten Rollen spielen. Was macht Sinn in der Hundeerziehung, und was nicht? Wann lernt ein Hund, und wann resigniert er? Ist ein "gehorsamer Hund" wirklich das, was wir manchmal glauben? Muss eigentlich wirklich immer alles therapiert werden? Oder müssen wir manchmal einfach nur unsere Ansprüche an unsere Vierbeiner etwas herunterschrauben?
Nicht immer fällt es uns leicht, unsere Hunde zu verstehen. Dieses Skript soll Dir aber dabei helfen, Dich Deinem Hund einen Schritt näher zu bringen.

Product Details

ISBN-13: 9783839152607
Publisher: BoD
Publication date: 01/21/2010
Pages: 86
Product dimensions: 0.18(w) x 8.27(h) x 5.83(d)

About the Author

HENRY J. FROST ist ausgebildeter Pädagoge und Therapeut für Hunde mit Problemverhalten. Aufgewachsen in einer naturverbundenen Familie ist sein ganzes Leben durch die Arbeit und den ständigen Umgang mit Hunden geprägt.
Während der Ausbildung und Erziehung seiner eigenen Hündin zum Einsatz in der Tiergestützten Therapie galt sein besonderes Interesse der Mensch-Hund-Beziehung und deren gegenseitigen Interaktion. Er entwickelte dadurch ein tieferes Verständnis für die sensible Sprache von Hunden und deren empfindsames Wesen. In der Arbeit als Therapeut für Hunde mit Problemverhalten muss er die Sprache des Hundes übersetzen und eine für Mensch und Hund verständliche Kommunikation entwickeln.

Diese Skriptreihe ist als Versuch entstanden, Missverständnisse zwischen Mensch und Hund aufzudecken, zu entschlüsseln und zu korrigieren. HENRY J. FROST möchte dem Menschen mit verschieden Themenschwerpunkten helfen, einen Weg aus dem Irrgarten der Hundeerziehung zu finden.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews