Sozial-Sponsoring als Möglichkeit der Finanzierung der sozialen Arbeit

Sozial-Sponsoring als Möglichkeit der Finanzierung der sozialen Arbeit

by Beata Laible

NOOK Book(eBook)

$14.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Sozial-Sponsoring als Möglichkeit der Finanzierung der sozialen Arbeit by Beata Laible

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule RheinMain (Fachbereich Sozialwesen), Veranstaltung: Sozialmamagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit werde ich die Methode des Sozial-Sponsorings als einen Beitrag zur Finanzierung der sozialen Arbeit vorstellen. Zuerst werde ich den Begriff des Sponso-rings und seine Bedeutung darstellen. Dabei werde ich ausführlich auf die Definitionen, die Formen und das Phänomen 'Sponsoring' in der Vergangenheit eingehen. Im weite-ren Teil der Arbeit stelle ich die Begriffe 'Sozial-Sponsoring' und 'Fundraising' dar und beschreibe die Abgrenzung zum Begriff 'Sozial-Sponsoring'. Weiterhin werde ich Sponsoring als Teil der Unternehmenskommunikation beschreiben und die Leistungen des Sponsors und des Gesponserten transparent machen. Im letzten Kapitel der Arbeit werde ich das Sozial-Sponsoring als Möglichkeit der Finanzierung in der Sozialen Ar-beit kurz thematisieren.

Hochschule RheinMain in Wiesbaden 2005-2010

Product Details

ISBN-13: 9783640848959
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2011
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 13
File size: 65 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews