Sozialpolitische, rechtliche, methodische und institutionelle Rahmenbedingungen des Arbeitsfeldes: Hilfen zur Erziehung

Sozialpolitische, rechtliche, methodische und institutionelle Rahmenbedingungen des Arbeitsfeldes: Hilfen zur Erziehung

by Bernd Kammermeier

NOOK Book(eBook)

$10.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Sozialpolitische, rechtliche, methodische und institutionelle Rahmenbedingungen des Arbeitsfeldes: Hilfen zur Erziehung by Bernd Kammermeier

Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: gut, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Sozialwesen), Veranstaltung: Vordiplom, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Vordiplomsthema sozialpolitische, rechtliche, methodische und institutionelle Rahmenbedingungen des Arbeitsfeldes der Erziehungshilfen entschieden, da ich dieses Thema im Rahmen der Sozialarbeit als sehr wichtig ansehe. Ich habe versucht, anhand der mir zur Verfügung stehenden Literatur, einen Überblick über die Möglichkeiten und die aktuellen Sichtweisen dieses Feldes der Sozialarbeit zu erarbeiten und zu entwickeln.

Product Details

ISBN-13: 9783638164566
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2003
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 50
File size: 268 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews