Error occurred while rendering Product Content.

Overview

Spass mit Statistik: Aufgaben, Losungen und Formeln zur Statistik by Roland Jeske

Vielfältig motivierendes Übungs- und Studienbuch der Statistik, das sich bereits kurz nach Erscheinen einer außerordentlichen Beliebtheit erfreut. Die Übungsaufgaben sind durchweg in einen humorvollen , mitunter gar satirischen Zusammenhang eingebettet und unterscheiden sich diesbezüglich von vielen anderen Aufgabensammlungen. Zum einen wird dadurch der These vieler Studenten, dass Statistik trocken, langweilig und humorlos sei, widersprochen. Zum anderen kann eine Abstrahierung der Aufgabenstellung von den jeweiligen Fachdisziplinen durchaus vorteilhaft sein. Aus dem Inhalt: Deskriptive Statistik. Wahrscheinlichkeitsrechnung. Mathematische Statistik. Lösungen zu Kapiteln 1-3. Formelsammlung. Tabellen.

Product Details

ISBN-13: 9783486273243
Publisher: De Gruyter
Publication date: 03/26/2003
Edition description: 4., uberarbeitete und erganzte Auflage
Pages: 421
Product dimensions: 6.69(w) x 9.61(h) x 0.86(d)
Age Range: 18 Years

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews