Stellung und Funktion des Bundesverfassungsgerichts: Verfassungsgerichtsbarkeit und ihre Perspektiven in China

Stellung und Funktion des Bundesverfassungsgerichts: Verfassungsgerichtsbarkeit und ihre Perspektiven in China

by Daoqian Liu

Paperback

$60.95

Product Details

ISBN-13: 9783631623466
Publisher: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften
Publication date: 01/17/2013
Pages: 218
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Daoqian Liu, geboren 1977, studierte von 1996 bis 2000 an der chinesischen Universität für Kriminalpolizei. Von 2002 bis 2011 studierte er Rechtswissenschaft an der Universität Göttingen, wo er auch promovierte. Seit 2012 forscht der Autor am Institut für Rechtswissenschaft der chinesischen Akademie für Sozialwissenschaft.

Table of Contents

Inhalt: Verfassungsgerichtsbarkeit - ihre Entwicklung, Grenze, Stellung und Zuständigkeit des Bundesverfassungsgerichts – Auswirkung seiner Stellung auf seine Funktion – Geschichte der chinesischen Verfassung – Staatsorganisationsrecht – Perspektiven und Modell der Verfassungsgerichtsgerichtsbarkeit in China.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews