Strategie- und Prozessprobleme systematisch lösen: Muster in Problemen und Lösungen erkennen und nutzen

Strategie- und Prozessprobleme systematisch lösen: Muster in Problemen und Lösungen erkennen und nutzen

by Anatol Mika

Paperback(2013)

$35.50 $44.99 Save 21% Current price is $35.5, Original price is $44.99. You Save 21%.

Product Details

ISBN-13: 9783642410925
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Publication date: 12/02/2013
Edition description: 2013
Pages: 96
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Anatol Mika, Jahrgang 1980, schloss 2006 sein Studium der Betriebswirtschaft an der WU Wien ab, und absolvierte das Traineeprogramm und eine Sales-Ausbildung bei der IBM Österreich. Seit 2007 ist er als Projektmanager für die Firma bwin.party in Wien tätig, wo er auch Problemlösungs-Trainings anbietet. Nebenberuflich betreibt er eine Online-Lernplattform für Paragleiter und Drachenflieger. Seine bisherigen Erfahrungen als Arbeitnehmer und Unternehmer bilden, neben eigener Forschungsarbeit, die Basis von MikaSolv.

Table of Contents

Einleitend Problem- und Lösungstheorie.- Vorgehen bei der Entwicklung von MikaSolv.- Anwendungsbereich der Methode.- In einer „Problemstory“ das Kernproblem erkennen.- Die MikaSolv Klassifikation der Problemtypen.- Der MikaSolv Katalog der Lösungsprinzipien, mit Beispielen aus vielen Bereichen.- Anwendung der Lösungsprinzipien auf ein konkretes Problem.-Empirisch Prüfung der Methode.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews