Türkei - Der Aufstand gegen Erdogan: Ein SPIEGEL E-Book

Türkei - Der Aufstand gegen Erdogan: Ein SPIEGEL E-Book

by Özlem Gezer

NOOK Book(eBook)

$2.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Als Recep Tayyip Erdogan 2003 türkischer Premier wurde, erschien der streng konservative Muslim als Reformer. Doch im Kampf gegen die alten Eliten, gegen das Vordringen westlicher Werte und zuletzt der Gezi-Park-Demonstranten entwickelte er sich zum Patriarchen, der die türkische Gesellschaft spaltet. Das SPIEGEL E-Book "Türkei" dokumentiert den Wandel der Türkei unter Erdogan und den Aufstand gegen ihn anhand ausgewählter SPIEGEL-Artikel seit Erdogans erster Wahl zum Premier vor elf Jahren bis zu seinem Kampf um die Präsidentschaft im August 2014.

Product Details

ISBN-13: 9783877631317
Publisher: SPIEGEL-Verlag
Publication date: 08/01/2014
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 175
File size: 2 MB

About the Author

Özlem Gezer, 1981 in Hamburg geboren, studierte Jura, arbeitete für den stern und das ZDF in Istanbul, besuchte die Henri-Nannen-Schule und ist seit Januar 2012 beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL. Gezer beschäftigte sich, neben dem Thema Islamismus, in den vergangenen Jahren vor allem gezielt mit der Zuwanderung aus Südosteuropa. Ihre Reportage über einen bulgarischen Menschenhändler wurde 2011 mit dem Helmut-Stegmann-Preis ausgezeichnet. 2014 wurde sie vom Medium Magazin zur Newcomerin des Jahres gewählt. Für ihre Titel-Reportage über den Kunstsammler Cornelius Gurlitt erhielt sie im gleichen Jahr den Henri-Nannen-Preis.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews