Taschenbuch der Mathematik und Physik

Taschenbuch der Mathematik und Physik

Paperback(6., aktualisierte Aufl. 2017)

$27.99
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Monday, October 22?   Order by 12:00 PM Eastern and choose Expedited Shipping at checkout.

Overview

Taschenbuch der Mathematik und Physik by Ekbert Hering, Rolf Martin, Martin Stohrer

Das Taschenbuch bietet Übersichten, Zusammenhänge und Formeln zur Mathematik, Physik und Chemie sowie zu den Grundlagen der Technik. Darüber hinaus wird das Basiswissen der Optoelektronik, Nachrichtentechnik und Informatik dargestellt. Häufig benötigte Stoffwerte, Konstanten und Umrechnungen von Einheiten sowie die Eigenschaften der chemischen Elemente sind in Tabellen übersichtlich zusammengefasst. Die 5.Auflage wurde um das Teilkapitel „Chemische Elemente und ihre Eigenschaften“ erweitert. Ein Kompendium und Nachschlagewerk für Studium und Beruf.

Product Details

ISBN-13: 9783662534182
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Publication date: 08/09/2017
Edition description: 6., aktualisierte Aufl. 2017
Pages: 640
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Prof. Dr. Ekbert Heringwar Rektor der Hochschule Aalen, lehrte Physik, Informatik und Management und ist beratend sowie in Aufsichtsräten tätig. Er ist Autor erfolgreicher Fach-, Sach- und Lehrbücher.

Professor Dr. Rolf Martinstudierte zunächst Maschinenbau und anschließend Physik. An der Hochschule Esslingen lehrte er über 30 Jahre Physik und Optoelektronik.

Professor Dr. Martin Stohrerwar Rektor der Hochschule für Technik Stuttgart und vertritt die Fächer Experimentalphysik und Bauphysik. Er war Mitglied des Normenausschusses "Wärmeschutz".

Table of Contents

Mathematik.- Fehlerrechnung.- Physikalische Größen und Konstanten.- Kinematik.- Dynamik.- Gravitation.- Festigkeitslehre.- Hydro- und Aeromechanik.- Schwingungen und Wellen.- Akustik.- Optik.- Elektrizität und Magnetismus.- Nachrichtentechnik.- Thermodynamik.- Wärme- und Stoffübertragung.- Energietechnik.- Umwelttechnik.- Atomphysik.- Kernphysik.- Relativitätstheorie.- Festkörperphysik.- Metalle und Halbleiter.- Optoelektronik.- Informatik.- Technische Chemie.

What People are Saying About This

From the Publisher

Dieses Buch stellt eine ideale Formelsammlung für Studenten der technischen Fachrichtungen wie z.B. Ingenieure sowie anderer verwandter Fachrichtungen dar. Die wichtigsten Formeln der Mathematik und aller Teilgebiete der Physik sind enthalten.

Dr. Axel Bischoff, DHBW Mannheim

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews