Tod dem König: Historischer Roman

Tod dem König: Historischer Roman

by Gerd Friederich

NOOK Book(eBook)

$8.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Tod dem König: Historischer Roman by Gerd Friederich

König Wilhelm I. will das Städtchen Enzheim an der Enz besuchen. Doch es häufen sich die Warnungen, ein Attentat sei auf ihn geplant. Darum entschließt er sich im Januar 1843 zu einer Vorwärtsstrategie. Er will inkognito reisen und die Mordbuben selbst fangen. Er verändert sein Äußeres und reist mit der Postkutsche gen Enzheim. Eine vergnügliche Verwechslungskomödie beginnt, in der - wie schon bei "Kälberstrick" und "Sichelhenke" - wieder die dörfliche Dreifaltigkeit aus Schultheiß, Pfarrer und Lehrer kräftig mitmischt.

Product Details

ISBN-13: 9783842515925
Publisher: Silberburg-Verlag
Publication date: 10/25/2013
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 240
File size: 868 KB

About the Author

Dr. Gerd Friederich, Jahrgang 1944, stammt aus Langenburg, unterrichtete nach Erststudium in Würzburg (Deutsch, Kunst, Geschichte, Geografie) an Sonderschule, Realschule, Gymnasium und Hauptschule. Berufsbegleitend absolvierte er Studien in Tübingen (Pädagogik, Philosophie, Psychologie, Landeskunde) und Nürnberg (Malerei). Er arbeitete als Lehrer, Heimerzieher, Personalchef, Schulrat, Lehrerausbilder und veröffentlichte bisher 20 Bücher, meist Sach- und Fachbücher, sowie viele Fachaufsätze und Rezensionen. Jetzt lebt er im Taubertal, schreibt Romane und malt Porträts und Landschaften.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews