Transaktionskosten als Steuerungsinstrument fuer die Personalwirtschaft

Transaktionskosten als Steuerungsinstrument fuer die Personalwirtschaft

by Joachim Eigler

Paperback

$77.95

Product Details

ISBN-13: 9783631498774
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 07/01/1996
Series: Regensburger Beitraege zur betriebswirtschaftlichen Forschung Series , #11
Pages: 257

About the Author

Der Autor: Joachim Eigler wurde 1966 in Nittenau geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. 1995 Promotion. Er ist als wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Personalwirtschaft und Organisation bei Prof. Dr. Drumm tätig.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Vorwurf der Ökonomiearmut in der Personalwirtschaftslehre - Nutzung der Konzeption und der Methodik der Transaktionskostentheorie für eine Analyse personalwirtschaftlicher Sachverhalte - Ziel der Ableitung transaktionskostentheoretisch fundierter Gestaltungsempfehlungen für personalwirtschaftliches Handeln - Bestimmung der Funktion der Transaktionskostentheorie für die Personalwirtschaftslehre.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews