... und den Mond als Licht für die Nacht: Andachten zur Nacht im Kirchenjahr

... und den Mond als Licht für die Nacht: Andachten zur Nacht im Kirchenjahr

NOOK Book1., mit Lesebändchen (eBook - 1., mit Lesebändchen)

$37.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Product Details

ISBN-13: 9783647995922
Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht
Publication date: 06/19/2013
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 280
File size: 890 KB

About the Author

Dr. Ilona Nord ist Juniorprofessorin für Praktische Theologie an der Universität Hamburg.


Dr. Inge Kirsner ist Hochschulpfarrerin in Ludwigsburg und Privatdozentin für Praktische Theologie / Evangelische Religionspädagogik an der Universität Paderborn.


Dr. Harald Schroeter-Wittke ist Professor für Didaktik der Evangelischen Religionslehre mit Kirchengeschichte an der Universität Paderborn.


Dr. theol. Dr. h.c. Michael Weinrich ist Professor für Systematische Theologie, Ökumenik und Dogmatik an der Universität Bochum und Mitglied in zahlreichen ökumenischen Dialogen und Gremien der EKD (DÖSTA, Meißen-Kommission, Dialog mit der Orthodoxen Kirche), auf europäischer (KEK und GEKE) und auf Weltebene (ÖRK, Reformierter Weltbund).


Dr. phil. Maike Schult arbeitet als wissenschaftliche Angestellte am Institut für Praktische Theologie der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Sie ist Mitglied und Koordinatorin der International Dostoevsky Society (IDS) in Deutschland und war 2004-2008 Vorsitzende der Deutschen Dostojewskij-Gesellschaft e. V. (DDG).


Dr. Andrea Bieler ist Professorin für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Universität Basel.

Dr. Ingo Reuter ist Pfarrer der evangelischen Kirche im Rheinland; er unterrichtet an Gymnasien evangelische Religion, lebt, arbeitet und predigt in Mönchengladbach.


Dr. theol. Michael Meyer-Blanck ist Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik an der Evangelisch-theologischen Fakultät der Universität Bonn.


Dr. Frank Thomas Brinkmann ist Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik an der Universität Gießen. Er war viele Jahre als Gemeindepfarrer und Religionslehrer tätig.


Dr. Marion Keuchen unterrichtet ev. Religion, Deutsch und Philosophie am Deutschorden-Gymnasium in Bad Mergentheim, ist Privatdozentin für Religionspädagogik am Institut für Ev. Theologie an der Universität Paderborn und hat dort im WS 2015/16 die Vertretungsprofessur für Ev. Religionslehre mit besonderer Berücksichtigung von Inklusion inne.


Dr. Rolf Sistermann unterrichtete zuletzt am Rheingymnasium in Köln-Mülheim. Bis 2010 war er Fachseminarleiter für Deutsch, Philosophie und Evangelische Religionslehre in Leverkusen.


Dr. päd. Bernd Beuscher ist Professor an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum und außerordentlicher Professor am Institut für Evangelische Theologie der Universität Paderborn; er ist Inhaber einer Praxis für Berufsorientierung, Persönlichkeitstraining und Lebensberatung in Duisburg.


Thomas Hirsch-Hüffell ist Pastor der Nordelbischen Kirche mit einem Sonderpfarramt für den Gottesdienst.


Dr. theol. Silke Petersen ist Privatdozentin für Neues Testament im Fachbereich Evangelische Theologie an der Universität Hamburg.


Dr. Hans-Jürgen Abromeit lehrte am Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche in Westfalen. Seit 2001 ist er Bischof der Pommerschen Evangelischen Kirche.


Dr. theol. Christine Gerber ist Professorin für Neues Testament im Fachbereich Evangelische Theologie an der Universität Hamburg.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews