... und tsch ss, Harry

... und tsch ss, Harry

by Susanne Dauner

Paperback

$28.99
View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Wednesday, September 26?   Order by 12:00 PM Eastern and choose Expedited Shipping at checkout.

Overview

... und tsch ss, Harry by Susanne Dauner

Sie war sechzehn, unerfahren und hatte niemanden, der sie gewarnt hätte - und ehe sie sichs versah, steckte sie in einer Beziehung mit einem selbstgefälligen Chauvi, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint ... Dies ist die Geschichte einer Frau, die es nach über fünfundzwanzig Jahren doch noch schaffte, sich den Psychotricks ihres Mannes zu entziehen, den Absprung zu wagen und mit über vierzig Jahren noch einmal ganz neu anzufangen.
In ihrer Ehe hatte sie es für sich akzeptiert, dass dieses unterwürfige Dasein ihr Schicksal sein sollte. Viele lange Jahre ertrug sie seine endlosen Demütigungen in der Hoffnung, dass ihr Mann ein besserer Mensch werden würde ... wenn sie sich gut um ihn kümmern (nein) oder wenn er Vater würde (auch nicht), vielleicht würde ihn ja das eigene Haus zufriedener machen (von wegen). Nein, er brauchte einfach nur eine Leibeigene, die sich um sein Wohl kümmerte und an der er seine Launen auslassen konnte.
Erst als sie ihren heutigen Lebenspartner kennenlernt merkt sie, dass das Leben, das sie bisher führte, eine bodenlose Verschwendung von Lebenszeit war. Sie beschließt zu handeln und ihren Mann, der sie schlechter als eine Magd behandelt, zu verlassen. Sie geht diesen Schritt, obwohl er nicht ohne Risiko ist und ihr viel Mut und Energie abverlangt - fünfundzwanzig Jahre Psychoterror und Unterdrückung hinterlassen Spuren!

... und tschüss, Harry ist Mutmacher und Wegweiser für Frauen, die aus einer einengenden Partnerschaft ausbrechen wollen!

Product Details

ISBN-13: 9783732332908
Publisher: tredition
Publication date: 03/26/2015
Pages: 292
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.66(d)

About the Author

Susanne Dauner wurde 1965 am Bodensee geboren und wuchs als älteste von drei Geschwistern in Baden-Württemberg auf.
Als unbeschwerte junge Frau suchte sie ihren für sie bestimmten Weg in das noch vor ihr liegende Leben. Viele Hürden waren zu überwinden bis sie ihr Ziel erreichte.

Nach der zweiten Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, im Alter von 45 Jahren, fasste sie den Entschluss, das Erlebte in einer Autobiographie aufzuarbeiten, die im Frühling 2015 erschien.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews