Underpricing von Tickets bei Sportveranstaltungen

Underpricing von Tickets bei Sportveranstaltungen

by Marcel He e

Paperback

$40.77 $45.99 Save 11% Current price is $40.77, Original price is $45.99. You Save 11%.
Eligible for FREE SHIPPING
  • Get it by Tuesday, August 21 ,  Order by 12:00 PM Eastern and choose Expedited Shipping at checkout.

Overview

Underpricing von Tickets bei Sportveranstaltungen by Marcel He e

Professionelle Sportvereine haben sich über die letzten Jahre mehr und mehr zu Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Einen wichtigen Posten auf Seiten der Einnahmen nehmen hier die Erlöse aus dem Ticketverkauf ein.
Das Gut Ticket weist dabei einige Besonderheiten auf: Das Kontingent an Eintrittskarten ist für ein Spiel, welches eine gewisse Einzigartigkeit aufweist, durch die maximale Kapazität der Sportarena beschränkt. Obwohl der Ticketverkauf bereits zentral für die Einnahmen von Sportvereinen ist, liegt noch weiteres Erlöspotenzial darin verborgen. Der Sportveranstalter bringt verschiedene Erklärungsansätze vor, um Tickets zu einem Preis unterhalb des Optimums anzubieten, wodurch Möglichkeiten der Gewinnerzielung für Weiterverkäufer entstehen (beispielsweise über Auktionsverfahren).
Dieser und weitere Vorgänge rund um das Underpricing im Sport werden in diesem Buch beleuchtet.

Product Details

ISBN-13: 9783959347105
Publisher: Diplomica Verlag GmbH
Publication date: 07/09/2015
Pages: 106
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.22(d)

About the Author

Marcel Heße, M.Sc., wurde 1988 in Magdeburg geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg schloss er im Jahr 2013 mit dem akademischen Grad Master of Science erfolgreich ab. Aufgrund des großen Interesses an dem Zusammenwirken von Ökonomie und Sport absolvierte der Autor im Anschluss an sein Studium ein Praktikum beim Deutschen Fußball-Bund.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews