Vermoegensrechtliche Auswirkungen nachfolgesteuernder Klauseln bei oHG und GmbH fuer die ausgeschlossenen Erben

Vermoegensrechtliche Auswirkungen nachfolgesteuernder Klauseln bei oHG und GmbH fuer die ausgeschlossenen Erben

by Christian Kuttler

Paperback

$64.95

Product Details

ISBN-13: 9783631319857
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 10/01/1997
Series: Europaische Hochschulschriften , #2165
Pages: 148

About the Author

Der Autor: Christian Kuttler wurde 1966 in Essen geboren. Im Anschluß an eine Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Rechtswissenschaften an den Universitäten Bochum und Münster. Das Referendariat absolvierte er am Kammergericht Berlin. Seit 1996 ist er in der Rechtsabteilung einer deutschen Großbank in Dresden/Leipzig tätig. Die Promotion erfolgte 1996 an der Universität Münster.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Fortsetzungsklausel: Gesetzliche und vertragliche Abfindungsregelungen für die Erben - Qualifizierte Nachfolgeklausel: Abfindungs- und Ausgleichsansprüche der ausgeschlossenen Erben - Beschränkte Eintrittsklausel: Abfindungs- und Ausgleichsansprüche der weichenden Erben.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews