Vision und Realit t

Vision und Realit t

by Su-Hun Ku

Paperback

$33.99
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Monday, October 22  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Vision und Realit t by Su-Hun Ku

Am Anfang des 15. Jahrhunderts, als die wissenschaftliche Zentralperspektive aus dem Süden noch nicht im nördlichen Europa eingeführt war, hatten die altniederländischen Meister schon die sichtbare Welt durch die „unvorstellbar minutiöse Technik" erfolgreich realistisch rekonstruiert. Wie stellten sie die Welt dar, wenn der Gegenstand des Gemäldes ein dreidimensional anspruchsvoller Raum war? Was verbarg sich hinter jener detaillierten gemalten Realität eines Raumes? In diesem Buch wird die Innenraumdarstellung der Sakralarchitektur, die eine wichtige Rolle in der Kunst des 15. Jahrhunderts spielt, anhand der Werke dreier Generationen alterniederländischer Meister ikonographisch, historisch und stilistisch untersucht.

Product Details

ISBN-13: 9783828888180
Publisher: Tectum - Der Wissenschaftsverlag
Publication date: 07/16/2011
Pages: 112
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.27(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews