Vom Hören seiner Worte: Über die mystische Nachfolge Christi

Vom Hören seiner Worte: Über die mystische Nachfolge Christi

by Jürgen Knobel

NOOK Book1., Auflage (NED) (eBook - 1., Auflage (NED))

$8.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Vom Hören seiner Worte: Über die mystische Nachfolge Christi by Jürgen Knobel

Die Anregung für das vorliegende Buch entstammt der Frage nach der Wirklichkeit eines lebendigen Weges in der Nachfolge Christi. Es soll die Beziehung zwischen geistiger Erfahrung und Handlungsethik aufzeigen und grundlegende Weisungen für ein geistliches Leben geben. Frei wiedergegebene Zitate aus dem Alten und Neuen Testament, aus der "Wolke des Nichtwissens" oder den sogenannten Vätertexten christlicher Frühzeit, sind sein tragender Grund.

Product Details

ISBN-13: 9783864600623
Publisher: Pro Business
Publication date: 12/14/2012
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 84
File size: 148 KB

About the Author

Jürgen Knobel wurde 1962 in Meersburg am Bodensee geboren. Dem Studium an der Bodensee-Kunstschule in Konstanz und der HDK in Berlin folgten Jahre des künstlerischen Wirkens. 1994 führte ihn der Weg geistlicher Suche zum Theologiestudium an die Hochschule des Zisterzienserstiftes Wien/Heiligenkreuz. Nach Ende seines Studiums im Jahr 2000 wurde er 2002 in Berlin zum Priester geweiht. Eine umfassende Weiterbildung in den Bereichen Geistliche Begleitung, Exerzitien- und Meditationsleitung schloss sich den Jahren der Gemeindeerfahrungen als Kaplan in Berlin und Demmin an. Seit 2009 ist Jürgen Knobel als Lehrbeauftragter für Geistliche Theologie am Priesterseminar in Berlin sowie als Geistlicher Begleiter, Exerzitien- und Meditationsleiter tätig. Darüber hinaus unterstützt er die Seelsorge in einer großen Berliner Kirchengemeinde.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews