Von Blüten und Blättern: Ein Kleinmachnower Gartentagebuch

Von Blüten und Blättern: Ein Kleinmachnower Gartentagebuch

by Elisabeth Göbel

NOOK Book(eBook)

$10.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

»Eine Nacht nur – und schon blüht am nächsten Morgen der Flieder. Wie von einer heftigen Leidenschaft ergriffen, hat sich das Wunder vollzogen, hat die Natur ihre Unsterblichkeit wieder unter Beweis gestellt. Die ersten weißen Triumphatortulpen blühen. Die plötzliche Fülle an blühenden Pflanzen ist so überwältigend, dass ich gar nicht ins Detail gehen mag ... «

Product Details

ISBN-13: 9783937881645
Publisher: edition karo
Publication date: 02/03/2014
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 136
File size: 957 KB

Table of Contents

Naturbetrachtung, Ortsgeschichte, Kindheits-erinnerung und der Alltag im Gartenjahr verdichten sich zu einem sehr persönlichen Buch. Elisabeth Göbel nimmt uns mit in ihren romantischen und weitläufigen Kleinmachnower Garten und an ihren Arbeitsplatz, den Schreibtisch, von dem aus sie die Gartenarbeit und die Arbeit am Text reflektiert, denn »Es gibt im Grunde nichts, was dem Dichten so nahe steht, als ein Stück lebendiger Natur nach seiner Phantasie umzugestalten.« (Hugo von Hofmannsthal)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews