Von dem Leben ins nächste und zurück: Keine Angst vorm Sterben

Von dem Leben ins nächste und zurück: Keine Angst vorm Sterben

by Enderli Markus

NOOK Book(eBook)

$15.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783942502818
Publisher: Innenwelt Verlag
Publication date: 10/20/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 248
File size: 1 MB

About the Author

Markus Enderli, Feldenkrais-Lehrer, der heute in der Schweiz lebt, hat in seinem Leben ganz Unterschiedliches gemacht. Er hat an der Kunstakademie in München angewandte Kunst studiert. Im Laufe von zehn Jahren hat er im Bereich von „Kunst am Bau” für die verschiedensten privaten und öffentlichen Auftraggeber, in München und in der Schweiz gearbeitet. Nach dieser Zeit restaurierte er in Bayern Fresken und Ölbilder in meist barocken Kirchen. Anschließend eröffnete er seine eigene Werkstatt in der Schweiz und restaurierte viele Jahre lang alte Kutschen und Schlitten für Museen und private Sammler. Während dieser Zeit ließ er sich zum Feldenkrais-Lehrer ausbilden. Zu Feldenkrais kam er durch einen Traum. In diesem Traum befand er sich in einer Buchhandlung, an deren Eingang ein kleiner, runder Tisch mit Büchern stand, die mit „Feldenkrais" angeschrieben waren. Am nächs­ten Tag ging er in seine Buchhandlung und fragte, ob es Bücher über etwas gäbe, das „Feldenkrais" hieße. So begann seine Arbeit damit. Das Thema Tod und was danach kommt interessierte ihn schon in junge­n Jahren. Mit vierundzwanzig stieß er auf das Buch von Jean-Baptiste Delacour „Aus dem Jenseits zurück", das damals gerade erschienen war. Seither hat ihn das Thema nicht mehr losgelassen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews