Vor der Zeit: Roman

Vor der Zeit: Roman

by Beat Portmann

NOOK Book1 (eBook - 1)

$14.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Eine legendenumrankte Handschrift aus dem mittelalterlichen Sizilien erhitzt die Gemüter. Steckt vielleicht doch mehr Islam in der Geschichte Europas, als wir wahrhaben wollen? Zumindest behauptet dies ein renommierter Mittelalterforscher in einem Interview und gerät prompt zwischen die Fronten. Dubiose Kreuzzügler, Islamisten und Minarettgegner heften sich an seine Fersen - und mit ihnen der Erzähler und Krimiautor wider Willen im Auftrag eines öffentlichkeitsscheuen Mäzens. Doch wer zieht im Hintergrund die Fäden? Während der Erzähler einem der bestgehüteten Geheimnisse der Geschichte auf den Grund geht, kommen ihm mehr und mehr Zweifel an seiner eigenen Existenz. "Vor der Zeit" ist ein überraschender Roman über das monotheistische Erbe Europas und über das Verhältnis von Offenbarung, Schrift und Literatur und nicht zuletzt über die ewige Sehnsucht des Autors nach dem Roman der Romane.

Product Details

ISBN-13: 9783038550006
Publisher: Limmat Verlag
Publication date: 09/10/2014
Sold by: MBASSADOR
Format: NOOK Book
File size: 1 MB

About the Author

Beat Portmann, geboren 1976 in Luzern. Vorkurs an der Jazzabteilung der Musikhochschule Luzern. Er wurde mit einem Werkpreis des Kantons und der Stadt Luzern ausgezeichnet. Sein Kartenspiel "jarmony" wurde von der Musikhochschule Luzern herausgegeben. 2013 wurde sein Theaterstück "Wetterleuchten" von Volker Hesse uraufgeführt. Im Limmat Verlag sind die beiden Romane "Durst" und "Alles still" lieferbar. Beat Portmann lebt als freier Autor und Singer / Songwriter in Emmenbrücke.

Customer Reviews