Was ermöglichte den sexuellen Missbrauch von Kindern an der Odenwaldschule?

Was ermöglichte den sexuellen Missbrauch von Kindern an der Odenwaldschule?

by Yelena Sibayeva

NOOK Book(eBook)

$18.12
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Was ermöglichte den sexuellen Missbrauch von Kindern an der Odenwaldschule? by Yelena Sibayeva

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die im Jahr 2010 in der Öffentlichkeit bekannt gewordenen zahlreichen Missbrauchsfälle im reformpädagogischen Internat Odenwaldschule, haben unsere Gesellschaft erschüttert. Wie es sich dann später durch die Mitteilungen der Opfer herausstellte, war das Ausmaß des Missbrauchs unglaublich groß. Die Auseinandersetzung mit dieser Problematik ist von großer Bedeutung. Erstens ist sexueller Missbrauch von Kindern eine der furchtbarsten Straftaten. Noch dazu entstehen in diesem Zusammenhang viele Fragen, wie z.B.: Warum die sexuellen Übergriffe über Jahrzehnte hinweg verheimlicht und verschwiegen werden konnten? Warum war es den meisten Schülern unmöglich, darüber zu sprechen? Mein Anliegen ist es, die Bedingungen zu untersuchen, die den sexuellen Missbrauch an der Odenwaldschule ermöglicht haben, und die Zusammenhänge zu erläutern, in denen sie begangen und über Jahrzehnte vertuscht wurden. Es wird nach einem System hinter dem Missbrauch und nach den Gründen für das Schweigen gefragt.

Product Details

ISBN-13: 9783656832409
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2014
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 28
File size: 350 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews