Welche Folgen hatte die UEFA Europameisterschaft 2008? Zur Nachhaltigkeit von Sportgroßveranstaltungen

Welche Folgen hatte die UEFA Europameisterschaft 2008? Zur Nachhaltigkeit von Sportgroßveranstaltungen

by Lisa Smekal

Paperback

$50.90
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Tuesday, October 22

Overview

Fußball gilt schon seit langem als die wichtigste Nebensache der Welt. Kein Wunder also, dass Sportgroßveranstaltungen wie die UEFA Europameisterschaft zu gewaltigen Mega-Events geworden sind, die weltweit ein Millionenpublikum unterhalten.

Bei Turnieren wie diesen geht es aber längst nicht mehr nur um Sport und Unterhaltung. Sportgroßveranstaltungen werden mittlerweile oft als Investitionen in ganze Regionen angesehen. Lisa Smekal untersucht in ihrer Publikation anhand der UEFA EURO 2008 die ökonomischen, ökologischen sowie sozialen Auswirkungen von Sportgroßveranstaltungen.

In der Hoffnung auf positive wirtschaftliche und gesellschaftliche Effekte, wetteifern Städte und Nationen bereits seit langem um die Ehre, große Sport-Events austragen zu dürfen. Smekal analysiert nun die Nachhaltigkeit solcher Mega-Events.

Aus dem Inhalt:
- Fußball;
- Sportgroßveranstaltung;
- UEFA EURO 2008;
- Europameisterschaft;
- Eventmanagement;
- Nachhaltigkeit

Product Details

ISBN-13: 9783956874734
Publisher: Science Factory
Publication date: 09/21/2018
Pages: 78
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.19(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews