Weltoffenheit und Verborgenheit bei Martin Heidegger: Eine phaenomenologische Studie

Weltoffenheit und Verborgenheit bei Martin Heidegger: Eine phaenomenologische Studie

by Chon-Ip Ng

Paperback

$74.72 $79.95 Save 7% Current price is $74.72, Original price is $79.95. You Save 7%.

Product Details

ISBN-13: 9783631558348
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 10/09/2006
Series: New Studies in Phenomenology / Neue Studien zur Phaenomenologie Series , #4
Pages: 250
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Chon Ip Ng, geboren 1967 in Macao, studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Literaturwissenschaft in Hongkong. Er promovierte 2003 an der Bergischen Universität Wuppertal. Seit 2003 ist er Professor für Philosophie an der Nanhua University in Chiayi (Taiwan). Schwerpunkte seiner Forschung sind die Problematik der Verborgenheit in der Phänomenologie und der Wandel des Begriffs der Subjektivität in der gegenwärtigen Philosophie.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Gliederung von Heideggers Denkweg seit «Sein und Zeit» am Leitfaden der Verschränkung von Offenheit und Verborgenheit der Welt – Hermeneutische Zirkularität – Urstreit zwischen Welt und Erde – Eine von Wille und Macht befreite «Durchlässigkeit»?

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews