Wenn das Universum schweigt, Band II: Das Vermächtnis der Königin der Nacht

Wenn das Universum schweigt, Band II: Das Vermächtnis der Königin der Nacht

by Hans-Martin Gruber

Paperback

$19.90
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, March 28

Product Details

ISBN-13: 9781503285040
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 07/29/2015
Pages: 576
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 1.28(d)

About the Author

Der Autor lebt in einem netten Haus mit einer schönen Frau, einem Hund, einer Katze, ein paar Spinnen im Keller und einem großen Loch im Garten.

Nachdem die erste Auflage des ersten Bandes des vorliegenden Werks erschienen ist, erhält der Autor eine bemerkenswerte Leserzuschrift. Sie ist auf feines Pergamentpapier in Silberfarbe geschrieben und lautet: „Nach harten Schicksalsschlägen, habe ich durch die Gedanken, die in dem Roman zum Ausdruck kommen, wieder neue Hoffnung und Lebensmut geschöpft".

Es ist ein Anliegen des Autors, den Menschen Hoffnung, Liebe, Perspektive, Toleranz und Freude zu vermitteln, dabei aber die Welt so darzustellen, wie sie ist und die Fantasie mit der Realität zu verquicken, gleichzeitig aber den Spielraum zu lassen, der den Leser dazu anregt, seine eigene Gedankenkette fortzuspinnen, um Fragen und Antworten zu finden, die ihn persönlich weiterbringen.

Hierbei hilft Hans-Martin Gruber seine Lebenserfahrung in vielen Bereichen, seine Lehre und Tätigkeit als Industriekaufmann, sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nürnberg, sein Studium der Wirtschaftspädagogik an der Freien Universität Berlin, seine berufliche Tätigkeit als Pädagoge, neben Wirtschaftsfächern auch im Fach Geschichte, sowie eine Führungsaufgabe als Studiendirektor und Leiter einer Abteilung eines Berufsschulzentrums. In jedem Lebensabschnitt sind ihm Menschen wichtig, die sein Leben bereichern.

Recherche ist für den Autor wesentlich. Er fühlt sich in einer Baugrube mit Spaten und Bagger genauso wohl wie in einem Konzertsaal. Für ihn sind alle Menschen gleich wertvoll, egal ob Maurer oder Professor. Jeder ist für ihn auf der Welt, um seine Aufgaben zu erfüllen, zu lernen und persönlich zu wachsen.

Viel Erfahrung, die in seinen Büchern steckt, gewinnt der Autor durch eigenes Erleben und auf zahlreichen Reisen, die er nach dem Erwerb einer Privatpilotenlizenz mit einem Sportflugzeug unternimmt. Hier begegnet er Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, die seinen Horizont ständig erweitern.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews