Winter im Sommer - Frühling im Herbst: Erinnerungen

Winter im Sommer - Frühling im Herbst: Erinnerungen

by Joachim Gauck

NOOK Book(eBook)

$10.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783641039011
Publisher: Siedler Verlag
Publication date: 06/23/2010
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 368
File size: 10 MB

About the Author

Joachim Gauck, geboren 1940 in Rostock, stand von 1965 bis 1990 im Dienst der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburgs und arbeitete viele Jahre als Pastor. Er war Mitinitiator des kirchlichen und öffentlichen Widerstandes gegen die SED-Diktatur, 1989 gehörte er zu den Mitbegründern des Neuen Forum und wurde in Rostock dessen Sprecher. Von 1990 bis 2000 war er Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes (Stasi). Von 2003 bis 2012 war er Vorsitzender des Vereins "Gegen Vergessen – Für Demokratie". Seit März 2012 ist Joachim Gauck Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews