Wir werden uns wieder finden

Wir werden uns wieder finden

by Annelies Schwarz

Paperback

$15.99
Use Standard Shipping. For guaranteed delivery by December 24, use Express or Expedited Shipping.

Product Details

ISBN-13: 9783865203168
Publisher: Die Schatzkiste
Publication date: 08/23/2012
Pages: 166
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.38(d)

About the Author

Annelies Schwarz wurde 1938 in Böhmen geboren und verbrachte dort ihre Kindheit. Nach der Vertreibung besuchte sie die Schule in Gößnitz und Hannover und studierte anschließend Pädagogik und Bildende Kunst in Hannover und Berlin. Nachdem sie einige Jahre als Lehrerin und freischaffende Malerin in Berlin und Bremerhaven tätig war, erhielt sie von 1972 bis 1980 einen Lehrauftrag für Spiel und Kindertheater in Bremen. Annelies Schwarz unterrichtete viele Jahre an einem Bremer Schulzentrum. "Wir werden uns wieder finden", der erste Teil des vorliegenden Bandes, wurde 1982 in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis aufgenommen. Seither hat die Autorin zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews