Wo die Löwen weinen: Kriminalroman

Wo die Löwen weinen: Kriminalroman

by Heinrich Steinfest

NOOK Book(eBook)

$13.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Wo die Löwen weinen: Kriminalroman by Heinrich Steinfest

Stuttgart, anno 2010: Ein Archäologe wittert die große Chance bei Probebohrungen im Schlossgarten. Einen Durchschnittsbürger macht die Wut über die Mächtigen zum Scharfrichter. Ein Münchner Kommissar kehrt – widerwillig, aber auf der Spur eines heiklen Falles – in seine schwäbische Heimatstadt zurück. Und ein rätselhafter Hund, der eigentlich nur sitzen kann. Sie alle führt das Schicksal mitten in die Bodenlosigkeit eines umkämpften Großprojekts …

Product Details

ISBN-13: 9783492957397
Publisher: Piper ebooks
Publication date: 09/17/2012
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 320
File size: 903 KB

About the Author

Heinrich Steinfest wurde 1961 geboren. Albury, Wien, Stuttgart – das sind die Lebensstationen des erklärten Nesthockers und preisgekrönten Autors, welcher den einarmigen Detektiv Cheng erfand. Er wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet, erhielt 2009 den Stuttgarter Krimipreis und den Heimito-von-Doderer-Literaturpreis. Bereits zweimal wurde Heinrich Steinfest für den Deutschen Buchpreis nominiert: 2006 mit "Ein dickes Fell"; 2014 stand er mit "Der Allesforscher" auf der Shortlist. 2016 erhielt er den Bayerischen Buchpreis für "Das Leben und Sterben der Flugzeuge".

Table of Contents

Inhalt Vorspann: Die Dinge, Tiere, Personen und ihre Handlungen Teil I 1 Tränen 2 Ein Lauscher namens Kepler 3 Strahler 70 4 Goethes Déjà-vu 5 Die eine Maschine 6 Die andere Maschine Teil II 7 Mann & Angst 8 Die Rückseite des Mondes 9 Landaus Busen 10 Auf der Suche nach der blauen Fee 11 Gott tritt auf 12 Mach und die Melancholie 13 Die Frau im Spiegel 14 Vergißmeinnicht Teil III 15 Koralle und Gewalt 16 Kopfschuß 17 Ein Hund steht still 18 Räder und Seile 19 Pfeil ohne Bogen 20 Ich will sehen! Epilog Abspann: Die Menschen, die Tiere, die Schirme, ihr Schicksal, ihr Ende und ihr Anfang Der Autor in eigener Sache – ausnahmsweise

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews