Worterbuch der Psychoanalyse: Namen, Lander, Werke, Begriffe

Worterbuch der Psychoanalyse: Namen, Lander, Werke, Begriffe

by Elisabeth Roudinesco, Michel Plon

Paperback(Softcover reprint of the original 1st ed. 2004)

$45.09 $59.99 Save 25% Current price is $45.09, Original price is $59.99. You Save 25%.
View All Available Formats & Editions

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Worterbuch der Psychoanalyse: Namen, Lander, Werke, Begriffe by Elisabeth Roudinesco, Michel Plon

Das Wörterbuch der Psychoanalyse informiert über die wichtigsten Elemente des psychoanalytischen Denkens: die wesentlichen Begriffe, die wichtigsten Länder, in denen die Psychoanalyse Fuß fassen konnte, die Biographien ihrer Autoren, psychopathologische Theorien und andere Wissensbereiche oder intellektuelle, politische und religiöse Bewegungen, die von der Psychoanalyse beeinflusst wurden, die wichtigen ersten Fallbeschreibungen, die Behandlungstechniken sowie die Ansichten der Psychoanalyse zu Geburt, Familie, Geschlecht und Wahn. Es behandelt auch den Freudianismus selbst, seine Geschichte und seine unterschiedlichen Schulen, und gibt einen Überblick über die wichtigsten Werke Freuds.
Es schließt die Familie Freuds mit ein, außerdem seine Lehrer sowie Schriftsteller und Künstler, mit denen er Briefwechsel unterhielt. Jeder Artikel enthält eine Bibliographie mit den wichtigsten Quellen. Eine Zeittafel mit den bedeutendsten Ereignissen der Geschichte der Psychoanalyse rundet dieses Wörterbuch ab.

Product Details

ISBN-13: 9783709172162
Publisher: Springer Vienna
Publication date: 11/10/2012
Edition description: Softcover reprint of the original 1st ed. 2004
Pages: 1272
Product dimensions: 6.61(w) x 9.45(h) x (d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews