Zadig oder das Geschick: Eine morgenländische Geschichte

Zadig oder das Geschick: Eine morgenländische Geschichte

by Voltaire

Paperback

$6.90
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Wednesday, November 21

Product Details

ISBN-13: 9781542375986
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 01/05/2017
Pages: 64
Product dimensions: 5.08(w) x 7.80(h) x 0.13(d)

About the Author

Voltaire (eigentlich François-Marie Arouet, 1694-1778) war ein französischer Philosoph und Schriftsteller. Er ist einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren der französischen und europäischen Aufklärung. Mit seiner Kritik an den Missständen des Absolutismus und der Feudalherrschaft sowie am weltanschaulichen Monopol der katholischen Kirche war Voltaire ein Vordenker der Aufklärung und ein wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution. In der Darstellung und Verteidigung dessen, was er für richtig hielt, zeigte er ein umfangreiches Wissen und Einfühlungsvermögen in die Vorstellungen seiner zeitgenössischen Leser. Sein präziser und allgemein verständlicher Stil, sein oft sarkastischer Witz und seine Kunst der Ironie gelten oft als unübertroffen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews