Zen und die Kunst, durch ein Loch zu fallen: Alice trifft Buddha im Wunderland

Zen und die Kunst, durch ein Loch zu fallen: Alice trifft Buddha im Wunderland

by Daniel Doen Silberberg, Karin Weingart

NOOK Book(eBook)

$14.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Zen und die Kunst, durch ein Loch zu fallen: Alice trifft Buddha im Wunderland by Daniel Doen Silberberg

Unterhaltung und Lebensschule – die Reise ins innere WunderlandIn ein Loch fallen und nicht wissen, was passiert – plötzlich ist da eine andere Welt, unverständlich und wirr, aber doch faszinierend. Wie Alice im Wunderland vor dem verrückten Hutmacher, stehen auch wir mitunter vor Situationen, die unser Weltbild völlig auf den Kopf stellen. Aber was ist wirklich verdreht: unsere Welt oder das Wunderland, wir oder die anderen? Mit Esprit und Charme rüttelt Daniel Doen Silberberg an tief sitzenden Überzeugungen und begegnet unseren Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor. Geschickt verknüpft er die weltberühmte Geschichte von Alice im Wunderland, buddhistische Weisheiten und Beispiele aus dem alltäglichen Leben miteinander. So gibt der Zen-Lehrer starke Impulse für Glück und Leichtigkeit im Alltag. Seine Ratschläge verschaffen einen Blick hinter die »Spiegel des Lebens", darauf, wie wir wirklich sind. Eine Reise ins Wunderland, das in uns selbst liegt – wo wir inneren Frieden, Gelassenheit und Stärke finden.

Product Details

ISBN-13: 9783641051297
Publisher: Lotos
Publication date: 11/12/2010
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 119
File size: 248 KB

About the Author

Daniel Doen Silberberg ist Psychologe und praktiziert Buddhismus seit 30 Jahren. Als Zen-Lehrer gründete er die internationale Gemeinschaft Lost Coin Sangha, mit zahlreichen Mitgliedern in den USA und Europa. Der Autor lebt und arbeitet in San Francisco.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews