Zur bisherigen und zukuenftigen Rolle der europaeischen Nationalstaaten

Zur bisherigen und zukuenftigen Rolle der europaeischen Nationalstaaten

by Gunter Mardus, Geunter Mardus

Paperback

$67.95

Product Details

ISBN-13: 9783631386927
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 07/18/2002
Pages: 216
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Günter Mardus wurde 1924 in Salzwedel geboren. Er studierte von 1946 bis 1954 Physik an der Technischen Universität Berlin. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent und Forschungsgruppenleiter war er ab 1963 Dozent an der Ingenieurschule/Ingenieurakademie Beuth in Berlin, danach Professor an der Technischen Fachhochschule Berlin. Von 1991 bis 1996 studierte der Autor politische Wissenschaft an der Freien Universität Berlin. 1978/79 und 1991 bis 1995 war Günter Mardus Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Geschichtliche Entwicklung der Nationen und Nationalstaaten, ihre Identität und Legitimität – Der moderne Nationalstaat, seine Gefährdungen und seine Rolle bei der europäischen Integration – Vorschlag für die zukünftige politische Struktur der Europäischen Union.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews