Zur Entwicklung der Beziehungsfaehigkeit bei stationaer-psychiatrisch behandelten Kindern und Jugendlichen

Zur Entwicklung der Beziehungsfaehigkeit bei stationaer-psychiatrisch behandelten Kindern und Jugendlichen

by Frank Herchenroder

Paperback

$71.29 $77.95 Save 9% Current price is $71.29, Original price is $77.95. You Save 9%.

Product Details

ISBN-13: 9783631340172
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 10/01/1998
Series: Europaische Hochschulschriften , #621
Pages: 261

About the Author

Der Autor: Frank Herchenröder wurde 1964 bei Bremen geboren. Er arbeitete als Masseur, studierte Sozialpädagogik und Psychologie, bevor er Ausbildungen in Systemischer Therapie und Gesprächspsychotherapie absolvierte. Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. 1998 promovierte er zum Dr.phil.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Von wessen Wirklichkeit ist stationäre Behandlung? - Struktur und seelische Entwicklung aus Sicht der Psychoanalyse - Die stationäre Behandlungssituation aus Sicht ehemaliger Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Entwicklung der Beziehungsfähigkeit über Auseinandersetzungen mit Bezugspersonen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews