Zur Systematik des erziehungswissenschaftlichen Denkens im Werk von Sigmund Freud

Zur Systematik des erziehungswissenschaftlichen Denkens im Werk von Sigmund Freud

by Ludger Kowal-Summek

Paperback

$92.95

Product Details

ISBN-13: 9783631446485
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 08/01/1992
Pages: 355

About the Author

Der Autor: Ludger Kowal-Summek wurde 1956 geboren. Er ist staatlich geprüfter Musikschullehrer und selbständiger Musiklehrer, Dipl.-Päd. 1989, Dr. phil. 1991. Seit 1983 ist er an der Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf angestellt.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Der Einfluß der Wissenschaft auf Freud: Lamarck, Darwin, Herbart, Fechner, Brentano - Freuds Kindheit - Die Entwicklung der Sichtweise des Menschen bei S. Freud - Freud und die Pädagogik - Pädagogische Folgerungen aus der Entwicklungslehre - Der Erziehungsbegriff - Psychoanalyse institutionalisierter Erziehung (Schule) - Psychoanalyse und Pädagogik.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews