Zur Theorie skalenparametergesplitteter Verteilungen und ihrer Anwendung auf den deutschen Aktienmarkt

Zur Theorie skalenparametergesplitteter Verteilungen und ihrer Anwendung auf den deutschen Aktienmarkt

by Manfred G. Scharein

Paperback

$95.95

Product Details

ISBN-13: 9783631545645
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 09/20/2005
Series: Schriften zur empirischen Wirtschaftsforschung Series , #7
Pages: 331
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Manfred Scharein, geboren 1971 in Dortmund, studierte Statistik mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Dortmund. Nach Abschluss des Diploms 1998 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Statistik und Ökonometrie der Universität Mainz tätig. Von 2000 bis 2003 besorgte er die Statistik-Grundausbildung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule Mainz. Neben der mathematischen Statistik, und hier insbesondere der Verteilungstheorie, lag der Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit auf dem Gebiet der empirischen Kapitalmarktforschung. Die Promotion schloss er 2005 ab. Seit 2004 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung und forscht dort insbesondere über statistische Methodik in den Bevölkerungswissenschaften und zur Weiterentwicklung von Modellrechnungs- und Bevölkerungsprojektionsverfahren.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Schief generierte Verteilungen – Anwendung für lineare stochastische Prozesse – Die SEP-Verteilung als Modell für Finanzmarktdaten.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews