Da wird der Mut ganz groß: Mutgeschichten für Kinder

Da wird der Mut ganz groß: Mutgeschichten für Kinder

by Elke Bräunling
Da wird der Mut ganz groß: Mutgeschichten für Kinder

Da wird der Mut ganz groß: Mutgeschichten für Kinder

by Elke Bräunling

Paperback

$9.99 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Related collections and offers


Overview

Elke Bräunling

Da wird der Mut ganz groß
Mutgeschichten für Kinder

Die Fortsetzung des beliebten Kinderlongsellers „Da wird die Angst ganz klein".
30 heitere und ernste Geschichten über Mut und Selbstvertrauen, die Kindern sagen wollen: Angst ist etwas Alltägliches für jeden Menschen. Doch mit Gelassenheit und etwas „Köpfchen" kann man es schaffen, dass der Mut ganz groß wird. Die Geschichten in diesem Band erzählen von Abenteuern, Gedanken und Gefühlen rund um Schule, Freundschaften und dem Umgang miteinander.
„Alle Menschen haben Angst", sagt Frau Bergmann in der Schule. „Deswegen muss man sich nicht schämen. Außerdem ist Angst oft auch sehr hilfreich. Mit einem bisschen Angst nämlich verhält man in vielen Dingen vorsichtiger. Im Straßenverkehr zum Beispiel oder bei gefährlichen Abenteuern."Das verstehen die Schüler der 2b gut und einige atmen auf. Angst zu haben fühlt sich nämlich manchmal ganz schön blöde an. Und sich wegen der Angst zu schämen auch....„Manchmal", sagt sie nach einer kleinen Nachdenkpause", stelle ich mir vor, wie es in unserer Stadt aussähe, wenn jeder, der gerade vor irgendetwas Angst hat, einen roten Fleck auf der Nase hätte. Was meint ihr?"

Ja, wie sähe es in unserem Leben, im Alltag, in der Schule oder Zuhause aus, könnte man einander Gefühle wie Angst, Unbehagen, Mutlosigkeit, Ärger, aber auch Freude, Glück und Zufriedenheit von der Stirn ablesen?
Dieser Band ist eine Fortsetzung des beliebten Kinderlongsellers „Da wird die Angst ganz klein".
Empfohlen für Kinder ab 7 Jahren, für Eltern und Großeltern, für Vorschule und Schule.

Product Details

ISBN-13: 9781493759569
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 11/13/2013
Pages: 104
Product dimensions: 5.25(w) x 8.00(h) x 0.25(d)
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews