Das Schwarze Regiment: oder: Die tragikomischen Geschichten des Soldaten Sigmund in der böhmischen Volksarmee

Das Schwarze Regiment: oder: Die tragikomischen Geschichten des Soldaten Sigmund in der böhmischen Volksarmee

by Hubert Sigmund

Paperback

$10.00
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Tuesday, October 23  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Das Schwarze Regiment: oder: Die tragikomischen Geschichten des Soldaten Sigmund in der böhmischen Volksarmee by Hubert Sigmund

In diesem Band erzählt der Musiker und Schriftsteller Hubert Sigmund heitere Anekdoten aus seiner Armeezeit in Böhmen:
"Mitte der fünfziger Jahre. Als 1950 die Zwangseinbürgerung der Sudetendeutschen begann, hatte diese Maßnahme auch die Verpflichtung zur tschechischen Armee zur Folge. Die Deutschen kamen entweder zum Spatendienst oder zu Kampfeinheiten die perspektivisch als Kanonenfutter bestimmt waren. Da bei uns alle Genossen Offiziere, mit Ausnahme einiger Weniger, einen Dachschaden hatten, versuchte ich alias ,,Schweik" meinen Militärdienst so zu gestalten, dass er für mich erträglich wurde."

Product Details

ISBN-13: 9781523800896
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 01/29/2016
Pages: 232
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.53(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews