Geschichte Der Luftfahrt

Geschichte Der Luftfahrt

by Kay Friebertshauser
Geschichte Der Luftfahrt

Geschichte Der Luftfahrt

by Kay Friebertshauser

Hardcover

$99.99 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Related collections and offers


Overview

Schon seit Frühzeiten träumte der Mensch vom Fliegen und unternahm seit jeher Versuche, sich diesen Traum zu erfüllen. Bereits Ikarus und Dädalus oder auch Leonardo da Vinci versuchten sich an der Konstruktion von Flugmaschinen. Erst am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts gelang es jedoch der Menschheit, sich mit Flugzeugen frei in der Luft zu bewegen. Seit diesem Zeitpunkt macht die Geschichte der Luftfahrt eine rasante Entwicklung durch, die am besten an Hand der Flugzeugtypen selber erzählt werden kann. Somit greift dieses Buch sowohl sehr bekannte, als auch weniger bekannte Typen aus den zivilen und militärischen Einsatzgebieten auf und stellt diese in chronologischer Reihenfolge vor. Die Beschreibungen werden vervollständigt mit Abbildungen und technischen Daten, welche die Fortschritte noch deutlicher sichtbar machen.

Product Details

ISBN-13: 9783849545888
Publisher: tredition
Publication date: 02/14/2014
Pages: 336
Product dimensions: 7.00(w) x 10.00(h) x 0.75(d)
Language: German

About the Author

Kay Friebertshäuser wurde am 15. Oktober 1986 in Eisenach geboren. Schon in seiner Kindheit prägte sich ein großes Interesse für technische Themen allgemein und im Speziellen die Luftfahrt heraus.
Auch das Studium der Informatik und die spätere Anstellung in der IT-Branche konnten ihn nicht davon abhalten, sich weiterhin mit der Luftfahrt zu beschäftigen. Nach der hobbymäßigen Erstellung einer Homepage zu diesem Thema fiel 2013 der Entschluss, sein über Jahre angesammeltes Wissen auch in Buchform zu bringen.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews