Zuflucht auf dem Bender Hof: Der Bergpfarrer 191 - Heimatroman

Zuflucht auf dem Bender Hof: Der Bergpfarrer 191 - Heimatroman

by Toni Waidacher
Zuflucht auf dem Bender Hof: Der Bergpfarrer 191 - Heimatroman

Zuflucht auf dem Bender Hof: Der Bergpfarrer 191 - Heimatroman

by Toni Waidacher

eBook

$2.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen. Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert. »Ach, der Pfarrer Trenker! Mei, das ist aber eine Freude, Sie endlich mal wieder zu sehen. Nach so langer Zeit!« Sebastian Trenker, der gute Hirte aus St. Johann, lächelte der Bender-Rosi freundlich zu und trank dann einen Schluck von dem Kräutertee, den die ältere Frau soeben aufgebrüht hatte. Erst vor ein paar Minuten hatte er den Bender-Hof erreicht und war freundlich empfangen worden. Jetzt saßen sich die beiden in der rustikalen Küche gegenüber. »Ich freu mich ebenfalls. Und recht schönen Dank für den Tee.« »Gern geschehen. Aber nun sagen S' schon die Wahrheit, Hochwürden. So ganz ohne Grund sind S' doch net hier, oder?« Sebastian lächelte. Als er vorhin den Bender-Hof erreicht hatte, hatte er der Rosi gesagt, dass er sich auf Wandertour befand, aber so ganz entsprach das nicht der Wahrheit, obwohl er schon froh gewesen war, mal ein wenig aus seiner gewohnten Umgebung herauszukommen. Der naturverbundene Geistliche hatte schon viel zu lange keine Bergtour mehr unternehmen können, und so hatte er die Wanderung bis nach Pertenried auch genossen. Der eigentliche Grund, weshalb er hergekommen war, war aber ein anderer. »'s ist wegen dem Ludwig, hab' ich Recht?«, vermutete die Rosi. Sebastian Trenker nickte. »Ich hab' halt gehört, dass Ihr Mann im Krankenhaus liegt, Frau Bender, und da wollt' ich schauen, ob ich Sie ein bisserl unterstützen kann.« Ludwig Bender war ein alter Freund vom Pfarrer, doch in den letzten Jahren hatten sie sich nur sehr selten einmal gesehen. Frau und Tochter vom Ludwig kannte Sebastian nur ganz flüchtig, was aber für ihn kein Grund

Product Details

ISBN-13: 9783740927615
Publisher: Kelter Media
Publication date: 04/03/2018
Series: Der Bergpfarrer , #191
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 100
File size: 203 KB
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews