Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo: Satiren & Kurzgeschichten

Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo: Satiren & Kurzgeschichten

by Christian Ritter

NOOK Book(eBook)

$9.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo: Satiren & Kurzgeschichten by Christian Ritter

Es gibt so vieles, das uns Angst macht. Teenagermädchen, Familienfeiern, von Deutschen besiedelte französische Campingplätze. Da ist es doch hilfreich, ein Koordinatensystem zu haben, an dem man sich orientieren kann: Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo. "Langweilige Tiere wechseln sich mit spektakulären Tieren ab, wusstet ihr das? Und weil nach den Bergziegen die Gazellen kommen, die auch sehr langweilig sind, wenn sie nicht grade von einem Löwen gejagt werden, muss da hinten um die Ecke was Gutes stehen. Pfau aufwärts. Vielleicht auch schon das Krokodil." Christian Ritter erklärt die Welt zwar nicht in Gänze, liefert aber hilfreiche Ansätze und entführt in seinen satirischen Geschichten rund um sich selbst und den kleinen Reinwald an geheimnisvolle Orte: Die Dorfdisko, die örtliche Bushaltestelle, Franken. Weihnachtsmärkte, Postfilialen, Ost-Berlin. Die Stars der Erzählungen sind aber immer die anderen, denn der Irrsinn der menschlichen Kommunikation kennt keine Grenzen. "Man kann nicht nicht kommunizieren, sagte einst Paul Watzlawick. Er hätte sich häufiger auf öffentlichen Herrentoiletten aufhalten sollen, dann hätte er schon gemerkt, wie das geht." Mit Christian Ritters besten Texten der 80er, 90er und den Superhits von heute. Alle Geschichten wurden live vor Publikum getestet und für mindestens sehr gut befunden. Vertrauen Sie Ihren Mitmenschen!

Product Details

ISBN-13: 9783957910684
Publisher: Unsichtbar Verlag
Publication date: 04/03/2017
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 196
File size: 592 KB

About the Author

Christian Ritter (*1983), Diplom-Germanist, lebt in Bamberg und betätigt sich als Autor, Vorleser und Moderator. Seit 2005 Veranstalter und Moderator des Poetry Slams in Würzburg, seit 2010 auch Veranstalter und Moderator des Poetry Slams in Bamberg, der Liedermacherslams in Bamberg und Würzburg und Mitglied der Lesebühne Bube.Dame.Ritter in Bamberg. In der Hauptsache schreibt und liest er Kurzgeschichten, die auch gedruckt vorliegen. Aktuell "Halbneu", Peter Hellmund Verlag (2007) und in der Anthologie "Poetry Slam – Das Buch", Carlsen (2010). Weitere Veröffentlichungen folgen im Frühjahr 2011 (drittes Kurzgeschichtenbuch, bei Lektora) und Frühjahr 2012 (erster Roman, Unsichtbar Verlag). Neben dem Wettbewerbslesen verdingt sich Ritter auf Comedy- und Lesebühnen und gibt Schreib- und Slamworkshops an Schulen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews