Bushido - Der Ehrenkodex der Samurai

Bushido - Der Ehrenkodex der Samurai

Bushido - Der Ehrenkodex der Samurai

Bushido - Der Ehrenkodex der Samurai

eBook

$3.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

'Bushido', wörtlich die 'Wege des Kriegers', ist der ungeschriebene Ehren- und Verhaltenskodex der alten japanischen Adelskrieger, der Samurai. Er bildet einen der Eckpfeiler der japanischen Kultur. Seine Wurzeln liegen im Buddhismus, Shintoismus und Konfuzianismus, aus denen er die ritterlichen Tugenden Redlichkeit, Mitgefühl, Höflichkeit, Loyalität, Ehre, Mut und Selbstbeherrschung ableitet. Nitobe hat diese Lehre zum ersten Mal erschlossen und mit Beispielen und Vergleichen aus der westlichen Kultur und Geschichte verständlich gemacht. Sein Buch avancierte zum Standardwerk und ist es bis heute geblieben.

Product Details

ISBN-13: 9783730690178
Publisher: Anaconda Verlag
Publication date: 08/22/2013
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 160
File size: 2 MB
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews