Das waren mir böhmische Dörfer

Das waren mir böhmische Dörfer

by Rudolf Ameise

NOOK Book(eBook)

$9.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Böhmische Dörfer, dass ist eine Geschichte, die nur das Leben schreiben kann. Böhmische Dörfer haben ihren eigenen Charakter, sie sind malerisch und eigenartig schön, wie die Menschen, die sich in den Dörfern wohl fühlen. Die alten Bräuche bleiben an den Menschen kleben. Ich bin nach dem Krieg geboren und habe bis dahin keinen Tag in Freiheit gelebt. Manchmal muss man nur den Mut haben und eine andere Richtig nehmen. Aber achte immer auf Deine Gedanken, sie verändern Dein Leben. So war es auch bei mir, denn ich sagte mir, es ist nie zu spät, um das Richtige zu tun. Kurz entschlossen fuhr ich nach Prag und danach bis nach Klatowy in den Böhmischen Wald. Von dort aus wollte ich zur Grenze und durch den Zaun nach Bayern. Plötzlich regnete es dicke Fäden und hagelte aus schwarzen Wolken und ich musste meinen Plan verschieben. Ich fuhr zu einer Bekannten nach Ceska Kubice um dort zu übernachten. Mit ihr begann eine neue Liebesgeschichte, die uns etwa zehn Tage ins Paradies geführt hatte. Nach diesem Böhmischen Urlaub wollte ich dann meinen ursprünglichen Plan realisieren. Von diesem Zeitpunkt an, hatte ich nichts mehr zu verlieren, denn ich landete in einem Minenfeld. Die Grenzposten hatten mich erwischt und danach begann für mich der Weg in die Hölle. Danach war ich unten, ganz weit unten, zehn Jahre lang. Das Trauma ist in meinem Kopf wie eingebrannt, lebenslänglich.

Product Details

ISBN-13: 9783962466985
Publisher: XinXii-GD Publishing
Publication date: 07/01/2018
Sold by: Xinxii Publishing
Format: NOOK Book
Pages: 109
File size: 223 KB

Customer Reviews